Am Donnerstagabend startete, nach einer Pause seit Mitte Dezember, die zweite Staffel von «Neo Magazin Royale». Jan-Böhmermann-Fans mussten dennoch nur eine kurze Leidenszeit durchstehen, kamen sie ab dem 10. Januar doch in den Genuss von «Schulz & Böhmermann», das am Sonntagabend mit vier Folgen testweise auf Sendung ging. Mit 3,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen legte das Format einen ausgezeichneten Start hin, baute danach aber ebenso deutlich ab. Im Programmumfeld wurde bei ZDFneo am Donnerstag auch die «heute-show» und «Kuttner plus Zwei» gezeigt, letztere Sendung gleichsam mit neuen Ausgaben.
0,19 Millionen und 0,9 Prozent aus dem Gesamtpublikum sahen «Neo Magazin Royale», womit sich die Late-Night-Show fast exakt auf dem Niveau des Senderschnitt bewegte. Aus den Reihen der Jungen schalteten 0,09 Millionen ein, die einen Marktanteil von 1,2 Prozent generierten, der leicht über der entsprechenden ZDFneo-Zahl (1,0 Prozent) liegt. Im direkten Anschluss kam «Kuttner plus Zwei» auf 0,11 Millionen und 0,7 Prozent bei allen Fernsehenden sowie 0,07 Millionen und 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Ab 22.00 Uhr bildete eine Wiederholung der «heute-show» das Vorprogramm und sprach vergleichbare 0,34 Millionen und 1,2 Prozent Fernsehende ab drei Jahren an. In die Primetime gestartet war der Spartenkanal mit «Candice Renoir», das zunächst auf 0,51 Millionen und 1,5 Prozent, später auf sehr gute 0,54 Millionen und 1,7 Prozent insgesamt kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel