«The Voice Kids»-Auftakte
- 2013: 4,36 Mio. / 22,1%
- 2014: 3,38 Mio. / 16,4%
- 2015: 3,04 Mio. / 15,8%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Trotzdem war das Format vor allem beim jungen Publikum beliebt. In der werberelevanten Zielgruppe generierte es starke 14,3 Prozent und lag damit deutlich über dem Senderschnitt von Sat.1 (9,0 Prozent). Doch die Einschaltquoten früherer Staffeln siehe Infobox) zeigen, welches Potenzial mittlerweile verloren gegangen ist. 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Mit diesen Werten war «The Voice Kids» das Zugpferd von Sat.1 am Freitag, ohne das wohl kaum die ordentlichen 9,5 Prozent Tagesmarktanteil zustande gekommen wären.
Der Vorlauf half auch den «Knallerfrauen» auf die Beine. Die Sketch-Comedy flog am Freitagabend zuletzt sehr weit unter dem Senderschnitt. Doch mit dem Show-Auftakt von «The Voice Kids» gelangen dem Format mit Martina Hill dieses Mal immerhin gute 10,2 und 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,25 und 1,11 Millionen blieben nach der Castingshow noch vor den Fernsehgeräten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel