Die erste reguläre Ausgabe von «Kitchen Impossible» rettet sich über die Hürde namens Senderschnitt.
„
”
Zitat aus unserem Review zur Sendung.
Am Dienstag, den 23. Dezember 2014 fand
VOX mit einem Testballon nur überschaubares Zuschauerinteresse: Gerade einmal 1,17 Millionen Menschen schalteten die erste Ausgabe
«Kitchen Impossible» ein, in der Zielgruppe wurden mäßige 5,9 Prozent generiert. Auch am Sonntag, den 8. März 2015 holte das Format nur durchwachsene Zahlen – 1,18 Millionen und 6,1 Prozent wurden gemessen. Trotzdem ging eine reguläre Staffel der Koch-Wettbewerbssendung in Auftrag. Folge eins handelte vom Duell Tim Mälzer versus Christian Lohse und setzte diesen Sonntagabend ein positives Zeichen.
Mit 0,85 Millionen Interessenten, die sich im werberelevanten Alter befanden, wurden zur besten Sendezeit gute 7,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Beim Gesamtpublikum reichte es noch immer nicht für den Senderschnitt, bei 1,44 Millionen Zuschauern wurden aber immerhin mäßige 4,5 Prozent eingeholt.
Direkt zuvor ergatterte
«Hot oder Schrott» mit Folge zwei 1,81 Millionen Neugierige ab drei Jahren sowie exakt eine Millionen umworbene Fernsehfreunde. Gute 5,6 Prozent Marktanteil waren ab 19.10 Uhr der Lohn dessen, in der Zielgruppe sprangen sogar tolle 9,5 Prozent heraus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel