«White Princess» soll eine Fortsetzung der zwischen Starz und der BBC koproduzierten Historienserie «The White Queen» werden. Beide basieren auf Büchern von Philippa Gregory aus der Reihe «The Cousins War».
Die Serie behandelt den Rosenkrieg in England, einen blutigen Thronfolgestreit im 15. Jahrhundert. In «The White Princess» steht Princess Elizabeth, die älteste Tochter der «White Queen», im Zentrum. Sie soll König Henry VII. (Henry Tudor) heiraten. Die Hochzeit soll Frieden in die Häuser York und Lancaster bringen.
«The White Princess» thematisiert den Aufstieg der Tudors und soll acht Folgen umfassen. Details zum Cast sind noch nicht offiziell bekannt. Buchautorin Gregory hatte im Vorfeld den Wunsch geäußert, dass mehrere Darsteller aus «White Queen» wieder mit dabei sollen. Sicher ist, dass Emma Frost erneut als Showrunnerin fungiert. Gregory wird Executive Producer. 2017 soll die Serie bei Starz starten.
Der Vorgänger «The White Queen» lief in zehn Episoden im Sommer 2013 auf BBC One und im Herbst 2013 bei Starz. Die deutschsprachige Erstausstrahlung war am 30. September 2013 auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zu sehen. Die Free-TV-Premiere hatte «The White Queen» zu Pfingsten 2014 auf sixx. Bei den Golden Globe Awards 2014 erhielt «The White Queen» drei Nominierungen, darunter als Beste Mini-Serie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel