Negativrekord letzte Woche mit Reichweiten unter 10 Prozent bei den 14-49jährigen für . «E.R.» enttäuschte ebenfalls mit nur knapp über 2,00 Millionen Zuschauern. Wie würden sich die Ärzte im Kampf um gute Quoten diesmal schlagen?
«Emergency Room - Die Notaufnahme» bewies einmal mehr, warum es nun schon seit 10 Jahren erfolgreich läuft. 2,48 Millionen Zuschauer wollten in der Episode «Am Anfang» sehen, wie Neela und Abby ihr Praktikum auf der Säuglingsstation begannen. Der Marktanteil lag bei soliden 7,2 Prozent. In der Zielgruppe sah es dann noch besser aus, 2,02 Millionen bei einem Marktanteil von 14,4 Prozent hatten sich für ProSieben entschieden.
Auch bei «Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis» sah es wieder besser aus. Zwar konnte kein wirklich gutes Ergebnis erzielt werden, doch die 10 Prozent Hürde in der werberelevanten Gruppe konnte geknackt werden. 1,49 Millionen bzw. 10,6 Prozent der begehrten Zielgruppe waren dabei, als die Ärzte sich entschlossen mit einem Pornounternehmen Geschäfte zu machen. Bei allen Zuschauer waren schwache 5,3 Prozent bzw. 1,73 Millionen Zuschauer dabei.
Nach dem Durchhänger letzte Woche also wieder solide Quoten am Ärzte-Dienstag. Vor allem mit «E.R.» konnte ProSieben zufrieden sein. Die neue Serie «Nip/Tuck» zeigt sich allerdings derzeit noch schwach.