Im Herbst konnte sich ProSieben schon nicht durchgehend über die sehr schwankenden Quoten der Abenteuer-Show «Wild Island» freuen, in der eine Gruppe von Menschen auf einer einsamen Insel ausgesetzt wird, um dort vier Wochen zu überleben. Ohne Kamerateam, dafür selbst mit einigen Kameras ausgestattet. Im Original kommt die Idee aus England – und diese Originalsendung mit Bear Grylls zeigt ProSiebenMaxx seit Sonntag. Das Format startete allerdings recht quotenschwach. Ab 21.10 Uhr holte der Spartensender nicht mehr als 0,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das ist etwa die Hälfte des aktuellen Senderschnitts und zudem – erwartbar – massiv weniger als Live-Football zuletzt zu dieser Zeit generierte.
Auch um 20.15 Uhr lief es nicht optimal für den Sender – und das, obwohl man massiv Werbung für die neue Eigenproduktion «Off Limits mit Harro Füllgrabe» gemacht hatte. Am Ende reichte es aber nur zu rund 80.000 Zuschauern ab drei Jahren und ebenfalls suboptimalen 0,5 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.
Besser erging es da schon Comedy Central, das ab 22 Uhr die ersten beiden Folgen der US-Serie «South Park» zeigte. 0,12 und 0,13 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten das animierte Format an. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug die gemessene Quote 0,8 und 1,1 Prozent Marktanteil.
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