Den Tagessieg bei Jung und Alt ergatterte sich am Montag «Wer wird Millionär?» bei RTL. Mit einem Zocker-Special wurden 6,26 Millionen Quizfreunde angelockt, darunter befanden sich 2,13 Millionen Umworbene. Starke 18,6 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zustande, bei den Jüngeren waren es tolle 18,1 Prozent. «Extra» folgte mit 15,8 und 17,6 Prozent. Bei den Werberelevanten feierte zudem ProSieben große Erfolge. «The Big Bang Theory» erreichte mit einer Doppelfolge 1,99 und 1,84 Millionen Sitcomfans, weit überdurchschnittliche 17,2 und 15,2 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr. «Akte X» bewegte ab 21.10 Uhr 1,56 Millionen junge Mysteryfans zum Fernsehen, sehr gute 13,2 Prozent standen zu Buche. Bei allen Fernsehenden kam ProSieben auf tolle 7,3, sehr gute 6,6 und 6,1 Prozent. «Circus HalliGalli» sank ab 22.10 Uhr auf maue 3,9 Prozent bei allen und mäßige 9,2 Prozent bei den Jüngeren.
Das ZDF startete mit «Das Dorf des Schweigens» in den Abend. 6,20 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie, was tolle 18,1 Prozent mit sich brachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen sehr gute 7,3 Prozent zusammen. Das «heute-journal» folgte mit soliden 12,8 Prozent bei allen und sehr guten 6,7 Prozent bei den Jüngeren. «Cold Blood» sank danach auf 10,7 und 6,1 Prozent. Sat.1 erreichte mit zwei neuen Folgen von «Castle» 1,95 und 2,09 Millionen Krimifans, was einer Sehbeteiligung von mauen 5,7 und 6,4 Prozent gleichkam. Die Umworbenen sorgten für mäßige 8,1 und akzeptable 8,9 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr verfolgten noch 1,57 Millionen TV-Nutzer «Elementary». Bei den Fernsehenden ab drei Jahren wurden 6,9 Prozent gemessen, bei denen im umworbenen Alter 8,0 Prozent.
Das Erste holte mit «Amerikas Naturwunder» eine Reichweite von 3,01 Millionen Wissbegierigen, «Hart aber fair» folgte mit 2,78 Millionen. Nach diesem mauen Start in den Abend kamen die «Tagesthemen» auf solide 2,85 Millionen, «Die Fußball-Mafia» gab danach auf 1,78 Millionen nach. Die jungen Zuschauer waren zu mauen 4,9, miesen 3,5, soliden 6,4 und mäßigen 5,9 Prozent mit dabei. VOX brachte es mit zwei Episoden von «Chicago Fire» auf 1,43 und 1,44 Millionen Fernsehnutzer. Bei den Umworbenen wurden leicht unterdurchschnittliche 6,5 und 6,6 Prozent erzielt. «Suits» schloss mit einer Reichweite von 0,64 Millionen und einem Zielgruppenwert von schwachen 4,3 Prozent an.
RTL II derweil kam mit der Serie «Gottlos» auf 0,85 und 0,61 Millionen Interessenten. Bei den Werberelevanten standen maue 4,9 und magere 3,3 Prozent auf der Uhr. Eine begleitende Dokumentation holte ab 22.15 Uhr 0,66 Millionen und 4,5 Prozent. kabel eins zeigte derweil ab 20.15 Uhr «Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L. A.». Der Actionfilm reizte 1,15 Millionen Menschen, «Nico» kam im Anschluss auf 1,09 Millionen. Die Zielgruppenwerte lagen bei akzeptablen 4,9 und sehr guten 6,6 Prozent Marktanteil.
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