TV-News

TNT Glitz weicht für neuen Comedy-Sender

von

Der «Ponyhof» mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann bekommt eine neue Senderheimat.

Das deutsche Fernsehen ist um einen frauenzentrischen Kanal ärmer: Wie Turner Deutschland bekannt gibt, stellt das Unternehmen zum 1. Juni seinen Lifestyle- und Frauensender TNT Glitz ein. An dessen Stelle wird der neue Kanal TNT Comedy treten. Fans der für den Deutschen Fernsehpreis nominierten TNT-Glitz-Eigenproduktion «Ponyhof» mit Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann dürfen wohlgemerkt aufatmen: Laut Turner Deutschland wird TNT Comedy die Comedyshow erben und mit einer zweiten Staffel fortsetzen. Die Ablösung von TNT Glitz durch TNT Comedy bringt zudem einige Änderungen für TNT Serie mit sich:

Da TNT Serie bislang viele Comedyserien beheimatet hat, werden diese im Sommer zu TNT Comedy wandern, während TNT Serie eine Neuausrichtung erhält. Diese soll auf „Drama, Crime und Action“ liegen. Bislang bei TNT Glitz beheimatete Formate, die sich in diese Sparten einordnen lassen, werden im Gegenzug zu TNT Serie weitergereicht.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa, kommentiert: „Mit der neuen, genrespezifischen Ausrichtung geben wir unseren TNT-Sendern ein noch klareres Profil und bieten unseren Zuschauern für jede Stimmung das passende Programm." Heyelmann gibt zudem einen Ausblick: „In den kommenden Jahren werden wir auf internationaler Ebene die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte weiter steigern und neben den TNT Originals auch hochwertige Serien für die Comedy-Sparte von Turner produzieren.“

Die Heimat dieser Gemeinschaftsproduktionen wird vorerst TNT Serie darstellen. Dort steht neben Formaten wie den internationalen TNT Originals «The Last Ship» und «Good Behavior» auch die kürzlich angekündigte, deutsche Eigenproduktion «Vier Blocks» auf dem Zettel. Heyelmann schließt die Ankündigung des Relaunchs ab: „Dieser Content-Offensive im Bereich Drama und Comedy tragen wir mit der Neuaufstellung unseres Senderportfolios im General-Entertainment-Bereich Rechnung.“ Gepaart wird dieser Relaunch der TNT-Serienfamilie übrigens mit einem neuen Logo-Design für die bestehenden Sender TNT Serie und TNT Film (siehe breites Foto).

Kurz-URL: qmde.de/83960
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte produziert mehrteilige Serie «The House»nächster Artikel«Domian»: Anruferin in Sendung verprügelt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung