Quotennews

«Rizzoli & Isles» machen ProSieben das Leben schwer

von

Die VOX-Krimiserie läuft und läuft und läuft …

Die modischen Ermittlerinnen «Rizzoli & Isles» bescheren VOX ungebrochen bemerkenswerte Einschaltquoten: Mit großartigen 8,4 Prozent Marktanteil ließ der Privatsender zur besten Sendezeit beim Gesamtpublikum ProSieben und Sat.1 weit hinter sich, während er mit 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf Augenhöhe mit der «Grey’s Anatomy»-Rückkehr firmierte (mehr dazu). Die Reichweite belief sich auf 2,71 Millionen Gesamtzuschauer und 1,11 Millionen Werberelevante.

Eine Wiederholung von «Rizzoli & Isles» schnitt direkt im Anschluss auf ähnlich hohem Niveau ab: 2,60 Millionen Krimifans ab drei Jahren führten zu 8,5 Prozent Marktanteil, 1,10 Millionen Werberelevante bedeuteten zudem 9,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

«Perception» schloss ab 22.10 Uhr mit 1,57 Millionen Fernsehfreunden an, darunter befanden sich 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige. Tolle 6,8 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zustande, das umworbene Publikum schaltete zu sehr guten 7,6 Prozent ein. «Motive» folge ab 23.05 Uhr mit 6,1 Prozent bei Jung und Alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84004
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR-«Nockherberg» steigerte seine Werte noch einmalnächster Artikel«Die Akte General» toppt die Champions League
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung