Quotennews

Sat.1 feiert neuen Donnerstag

von
Kreativität ist alles: Nachdem Sat.1 mit der «Schillerstraße» am Freitagabend um 22:15 Uhr einen neuen Trend geschaffen hatte, zog der Berliner Sender die Impro-Comedy in die Primetime. Nicht mehr freitags, sondern donnerstags um 20:15 Uhr darf die «Schillerstraße» auf Sendung gehen - und das tut sie mit Erfolg. Auch «Broti & Pacek» und die mittlerweile zehn Jahre alte «Akte» erfreuten sich guter Reichweitem auf dem neuen Sendeplatz.

Am Donnerstag hieß es erstmals um 20:15 Uhr «Schillerstraße» zur besten Sendezeit. Bei den Zuschauern kam es an: Im Durchschnitt erreichte die Comedysendung 3,84 Mio. Zuschauer, was für Sat.1 11,3 Prozent bedeutet. Der Erfolg basierte besonders auf der Zielgruppe: Dort schalteten 2,54 Mio. 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil kletterte auf starke 18,3 Prozent.

Trotz Wiederholung klappte auch bei «Broti & Pacek» alles. Die erste Folge der Comedyserie begeisterte nochmals 2,61 Mio. Zuschauer (8,2 %) sowie 1,65 Mio. 14- bis 49-Jährige. Mit zwölf Prozent Marktanteil kann Sat.1 durchaus zufrieden sein.

Die «Akte 05» vollendete dann um 22:15 Uhr den gelungenen Quotenabend. Das zehnjährige Jubiläum des Reportagemagazins erzielte 11,5 Prozent (2,49 Mio.) bei den Zuschauern ab Drei. In der Zielgruppe punktete die Sendung mit Ulrich Meyer mit 1,33 Mio. 14- bis 49-Jährigen und 13,1 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Schillerstraße
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Experiment» mit guter Reichweitenächster Artikel«Genial Daneben» auf dem Boot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung