Ab 21 Uhr befand sich Sport1 am Donnerstagabend wieder im Quotenhimmel: Es kam zum Rückspiel zwischen FC Porto und Borussia Dortmund innerhalb der Runde der letzten 32 in der Europa League. Der internationale Kick lockte 2,72 Millionen Fußballliebhaber an die heimischen Mattscheiben, somit standen großartige 9,3 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Sportsenders.
Auch das umworbene Fernsehpublikum zeigte großes Interesse daran, die Begegnung zwischen den beiden Vereinen zu verfolgen. 0,85 Millionen werberelevante Sportfans wurden gemessen, dies bedeutete einen stattlichen Marktanteil von 7,8 Prozent. Jan Böhmermann versäumte unterdessen mit der linearen Fernsehpremiere der jüngsten «Neo Magazin Royale»-Folge den Einzug in die Reichweiten-Top-5 von ZDFneo.
Den größten Zuschauererfolg beim kleinen Digitalsender stellte wiederum «Candice Renoir» dar. Die französische Serie holte zur besten Sendezeit eine Reichweite von 0,79 Millionen Interessenten, eine weitere Episode erreichte 0,75 Millionen Menschen. Dies mündete in 2,4 und 2,3 Prozent Marktanteil bei den Fernsehnutzern ab drei Jahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel