Vier Monate sind vergangenen seit Kanzlerin Angela Merkel ihre Politik in einem Einzelinterview im Studio von «Anne Will» erklärte. Damals lief der Talk noch am Mittwochabend – und bekam nicht nur positive Kritiken, sondern auch Bestätigung durch die Quote. Fast dreieinhalb Millionen Leute sahen das Gespräch – und bescherten Anne Will somit die höchste Reichweite des ganzen Jahres. Am kommenden Sonntag nun wird die CDU-Chefin erneut zu Gast sein.
Ab 21.45 Uhr geht es laut Pressemitteilung dann um eine Bilanz von Merkels Flüchtlingspolitik. Und um andere Fragen: Welchen Plan hat die Kanzlerin bisher umgesetzt? Welche europäischen Partner stehen ihr noch bei? Und was sagen die jüngsten Vorfälle in Sachsen und der wachsende Zuspruch für die AfD über den Zustand des Landes aus? Ist es Zeit für Angela Merkel, in der Flüchtlingspolitik umzusteuern?
Die Flüchtlingskrise beherrschte schon zuletzt die Sendungen von «Anne Will», die seit Mitte Januar wieder sonntags nach dem «Tatort» zu sehen ist. Nur die vergangene Ausgabe bildete hier eine Ausnahme: Da war das Thema die mögliche Bargeldabschaffung.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
28.02.2016 15:16 Uhr 1