Wie wird gemessen?
Ab dem ersten Tag mit Nutzung in einer jeweiligen Kalenderwoche lassen die Datenermittler immer noch sechs weitere Tage in die Leistungsermittlung mit einfließen, unabhängig davon, ob dadurch die betreffende Kalenderwoche überschritten wird. Durch dieses Verfahren haben Titel, die bspw. am Ende der jeweiligen KW im Web eingestellt werden, ebenfalls die Möglichkeit, gleichberechtigt in die Darstellung mit einzugehen.Insgesamt haben also etwa 3,7 Millionen Leute die erste Episode namens „Neue Jury. Neue Regeln“ gesehen. Stark waren auch die Abrufzahlen der zweiten Folge, die im linearen TV auf 2,72 Millionen Fans kam. Online kam in Kalenderwoche 2 noch einmal rund 792.000 Zuseher hinzu, sodass rund dreieinhalb Millionen Menschen insgesamt ermittelt wurden.
«Germany’s Next Topmodel» dominiert damit die Streaming-Hitlisten ganz eindeutig. Allgemein sind die Werte hier in Deutschland oftmals eher verhalten. Ausreißer nach oben, wie etwa ein Clip des «Frühstücksfernsehens» mit 200.000 Abrufen in der zweiten Kalenderwoche oder «Der Bachelor» mit bis zu 235.000 Abrufen, gibt es aber immer wieder.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel