Quotennews

«Ein Fall für Zwei» und «SOKO Leipzig» starten sehr gut

von
ZDF Am vergangenen Freitag setzte das ZDF seinen Linie mit Krimiserien fort. Den Anfang machte die deutsch-österreichische Serie «Ein Fall für Zwei». Dieses mal handelt es sich um den Architekten Finke, der seinen alkoholkranken Partner Grosch, gespielt von Max Tidof, aus der Firma schmeißt. Als am nächsten Morgen Finkes Leiche entdeckt wird, gerät Grosch unter Mordverdacht. Wer hätte noch ein Motiv, fragt sich Dr. Lessing und schaltet prompt Matula ein.

Für die erste von sechs neuen Folgen interessierten sich ganze 6,68 Millionen Menschen. Der Marktanteil betrug hierbei 19,4 Prozent ab drei Jahre. In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Gruppe kam «Ein Fall für Zwei» nur auf einen einstelligen Marktanteil von 9,7 Prozent. Dort verfolgten 1,27 Millionen Fernsehzuschauer die Folge "Tod im Hochhaus".

SOKO LeipzigIm Anschluss sendete das ZDF die erste Folge der neuen Staffel der Krimiserie «SOKO Leipzig». Hierbei ging es um den Unternehmer Roland Musil, der offenbar von Autoschiebern erschlagen wurde. Hajo Trautzschke kommt die Sache nicht geheuer vor, wie sich später auch als zu Recht erweist.

Durchschnittlich sahen 6,42 Millionen Menschen die erste von zehn Folgen der Krimiserie. Daraus resultiert ein sehr guter Marktanteil von ebenfalls 19,4 Prozent ab drei Jahre. Bei den 14 bis 49 Jährigen erreichte die Folge "Homejacking" eine Quote von 1,34 Millionen Zuschauer, wobei ein Marktanteil von 10,1 Prozent für «SOKO Leipzig» zu verbuchen ist.

Da das ZDF eine sehr gute Primetime hatte, ist es nicht verwunderlich, dass sie sich die Marktführerschaft für den gestrigen Tag sichern konnten. Insgesamt verzeichnet der Mainzer Sender 15,4 Prozent. Bei den 14 bis 49 Jährigen wurden nur 7,5 Prozent erreicht. Besonders gut sieht es bei den über 50 Jährigen aus, denn dort schlägt ein satter Marktanteil von 22,5 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßige Staffelpremiere für «Wer wird Millionär?»nächster Artikel«Die Camper» und «Alles Atze» laufen gut an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung