Quotenübersicht
- CBS: 10,56 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 10,15 Millionen (8% 18-49)
- ABC: 2,49 Millionen (2% 18-49)
- FOX: 2,06 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,02 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
In gleich zwölf US-Bundesstaaten fanden am Dienstag Vorwahlen statt. Über die Ergebnisse des so genannten Super Tuesday berichteten am Abend dann auch die drei großen Networks ABC, CBS und NBC, von denen sich insgesamt 13,12 Millionen Amerikaner informieren ließen. Das größte Stück vom Quotenkuchen bekam NBC ab. Die Wahlberichterstattung des Senders verfolgten 5,74 Millionen Menschen. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. 5,04 Millionen entschieden sich für CBS. Weitere 2,34 Millionen ließen sich von ABC informieren.
CBS begann die Primetime mit seinem jüngst verlängerten Dauerbrenner «NCIS». In dieser Woche präsentierte sich die Serie mit Mark Harmon aber leicht geschwächt und bewegte „nur“ 15,18 Millionen Menschen zum Einschalten. Das sind zwei Millionen weniger als noch in der Vorwoche. Dennoch wurde man zur meistgesehenen Sendung des Tages. Beim jungen Publikum standen sieben Prozent zu Buche. Der Ableger «NCIS: New Orleans» unterhielt im Anschluss noch 11,46 Millionen Fans (5%) und performte damit ebenfalls schwächer als vor sieben Tagen.
Grund für das Minus bei den «NCIS»-Formaten könnte das starke Abschneiden von «The Voice» gewesen sein. Die Castingshow generierte in direkter Konkurrenz 12,36 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum sicherte man sich mit zehn Prozent sogar den Tagessieg. Eine neue Folge von «New Girl» bei FOX zeigte sich von «The Voice» derweil unbeeindruckt. Wie zuletzt auch kam die Comedyserie auf 2,64 Millionen Zuschauer (4%). «Grandfathered» hatte im Anschluss mit nur drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 2,07 Millionen Fans schon eher Probleme. Auch «Brooklyn Nine-Nine» hatte kein Quotenglück und bewegte nur 1,88 Millionen US-Bürger zum Einschalten (2%). «The Grinder» geriet mit 1,65 Millionen Fans ebenfalls unter die Räder.
Der kleine Sender The CW wiederholte derweil «The World Dog Award» und knackte damit immerhin die Millionenmarke. 1,02 Millionen Amerikaner sahen zu. Der Zielgruppenwert lag bei einem Prozentpunkt.
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