Seit Montag zeigt der Münchner Sender Kabel 1 die zwei Erfolgsserien «Emergency Room – Die Notaufnahme» und «Friends» in der täglichen Ausstrahlung – mit guten Quotenergebnissen.
«Emergency Room» verfolgten in der ersten Woche durchschnittlich 0,49 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 4,0 Prozent. Bei den Werberelevanten sahen sogar 6,1 Prozent von Montag bis Freitag um 15.15 Uhr zu.
Die «Friends» laufen seit Montag täglich um 18.45 Uhr – und das mit akzeptablen Werten. 630.000 Zuschauer verfolgten die ersten fünf Folgen, allerdings wurden nur magere 2,4 Prozent Marktanteil erreicht. Bei den 14-49jährigen Fernsehzuschauer konnte ein Marktanteil von 5,2 Prozent erzielt werden.
Kabel 1 erreicht derzeit 4,0 Prozent allen und 5,3 Prozent bei den 14-49jährigen Zuschauern. «Emergency Room» liegt genau auf dem Schnitt bzw. bei der Zielgruppe sogar weit darüber, «Friends» kann nur mäßige Werte bei den Werberelevanten aufweisen.