Marktanteile der großen Sender
- Ab 3 Jahren: 59,9%
- 14 bis 49: 63,9%
Die Tagesmarktanteile der 8 Vollprogramme zusammengerechnet
Sat.1 hingegen ging baden – eine Doku namens «Inside Ikea» bescherte dem Sender zwischen 20.15 und 22.25 Uhr nur sehr magere Werte. Für das Möbelhaus interessierten sich nur 1,62 Millionen Menschen, die Quote in der Zielgruppe lag bei 6,9 Prozent. Somit lag man nur knapp vor der hauseigenen Konkurrenz von kabel eins: Dort wurden mit der Spielfilm-Wiederholung von «Der Anschlag» 6,1 Prozent ermittelt. Insgesamt übrigens fiel die Reichweite mit 1,62 Millionen Zusehern absolut identisch aus.
Ein enges Duell lieferten sich auch ProSieben und VOX: «Grey’s Anatomy» hatte hier mit 9,6 und 9,9 Prozent die Nase leicht vor «Rizzoli & Isles», das zur besten Sendezeit mit zwei Folgen auf 9,5 und 7,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Insgesamt aber war der VOX-Krimi gefragter. Gemessen wurden 2,42 und 2,08 Millionen Zuschauer, während die jungen Ärzte nur auf 1,36 und 1,47 Millionen kamen. Das Erste landete mit dem Wettmafia-Film «Auf kurze Distanz» keinen Hit – mehr als 2,62 Millionen Leute interessierten sich nicht dafür. Der öffentlich-rechtliche Kanal punktete ohnehin erst ab 22.30 Uhr, als die «Sportschau» die sieben Mittwochs-Spiele der Bundesliga zusammenfasste. Die Quoten stiegen dann auf 19,5 Prozent gesamt und 14,5 Prozent bei den Jungen. 3,70 Millionen Menschen schauten zu.
RTL II hatte einen ordentlichen Abend – zeigte «Teenie-Mütter» und «Babys». Mit den beiden Formaten kam der am Rande Münchens ansässige Kanal auf 5,1 und 5,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 0,98 und 1,17 Millionen Menschen zu. Das neue «Princess» holte ab 22.15 Uhr dann gute 5,9 Prozent bei den Umworbenen.
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