Köpfe

Vielseitig: South&Browse macht van Moll zum TV-Chef

von

Der Fotojournalist, der früher schon als Executive Producer arbeitete, kehrt in die TV-Branche zurück und soll helfen, fünf Entwicklungen bei Sendern unterzubringen.

Er ist eine Ikone. Wir sind sehr stolz, dass er Toms Team Rückenwind gibt. Jede Minute mit ihm ist wertvoll.
_wige-CEO Peter Lauterbach über Manfred Teubner
Daniel van Moll kehrt in die Fernsehbranche zurück. Der heute 38-Jährige, der unter anderem schon als Executive Producer für South & Browse arbeitete, hatte zuletzt eine drei Jahre lange Auszeit genommen, um als Fotojournalist unter anderem über die Ebola-Epedemie zu berichten. Daniel van Moll (im Bild links) arbeitete zudem schon als Producer bei RTLs «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus», bei «Let’s Dance» oder zuletzt bei der erfolglosen kabel eins-Sendung «Vom Spinner zum Gewinner». Bei der neuen _wige South & Browse soll er sich Vice President TV Programs um die Neuentwicklungen kümmern. In München geht die Produktionsgesellschaft nun neben den seriell laufenden Formaten in Magazin, Wissen, Doku und Sport zum Frühjahr mit fünf neuen Programmentwicklungen für kabel eins, RTL II, Sat.1, SWR und ZDF an den Start. Außerdem sind im _wige visual lab neue 360°- und weitere High-End-Produkte in Arbeit. Im Leitungsteam der Content Factory übernehmen daher Jan Fritzowsky als Manager Content Strategy sowie Daniel Schomberg als Head of Branded Content mehr Verantwortung.

Ich freue mich, mit Daniel van Moll die wunderbare Mischung aus erfahrenem Fernsehmacher und kreativem Teamleader wieder an Bord zu haben“, kommentiert _wige-Standort-Chef Tom Gamlich (im Bild rechts) die Personalie. Oliver Brendel, der die Position zwischenzeitlich innehatte, verließ die Gesellschaft im Januar.

Unterstützung hochkarätiger Natur hat man sich auch im Unterhaltungssegment gesichert. Manfred Teubner, ehemals Unterhaltungschef des ZDF, soll die Firma künftig beraten. „Es war ein bisschen Zufall“, sagt Teubner, „aber ich habe das Unternehmen und die Köpfe dahinter kennengelernt, bin beeindruckt von der Arbeit und freue mich, wenn mein Rat weiterhilft.“

Kurz-URL: qmde.de/84141
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUFA macht Kosack auch zum Chef von UFA Serial Dramanächster Artikel«The Terror»: Noch mehr Horror für AMC
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung