Die Marktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 60,9 Prozent
- 14-49: 66,3 Prozent
RTL wiederum unterhielt 3,05 Millionen Serienfreunde mit einer Doppelfolge «Der Lehrer». Die Marktanteile lagen bei 9,4 und 9,8 Prozent bei allen und löblichen 17,0 und 16,9 Prozent bei den Umworbenen. «Nikola» gab danach auf maue 8,1 und 8,0 Prozent insgesamt nach. In der klassischen Zielgruppe wurde mit 12,2 und 11,7 Prozent ebenfalls der Senderschnitt unterboten. Das ZDF fiel mit «I can do that!» auch in Woche zwei auf die Nase: 2,87 Millionen Showfreunde wurden gezählt, dies führte zu mauen 8,9 Prozent Marktanteil. Das junge Publikum verhalf der Steven-Gätjen-Sendung zu mäßigen 4,8 Prozent. Das «heute-journal» kam im Anschluss auf solide 13,0 und 6,0 Prozent Marktanteil. «maybrit illner» brachte es danach auf 13,2 und 5,0 Prozent.
Drei Folgen «Criminal Minds» ließen 2,64 bis 2,36 Millionen Krimifans zu Sat.1 schalten, die Zielgruppenwerte lagen bei sehr guten 11,5 und 10,8 Prozent sowie zum Abschluss der Primetime bei tollen 12,5 Prozent. VOX hatte da weniger Erfolg: «Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll» sprach nur 0,98 Millionen Filmfreunde an, eine Michael-Douglas-Doku folgte mit 0,54 Millionen. Die Werberelevanten schalteten nur zu miesen 3,6 und 3,4 Prozent ein.
RTL II bewegte mit «Die Kochprofis» und «Frauentausch» 1,18 und 1,00 Millionen Dokusoap-Freunde zum Einschalten. Auf der Uhr standen durchschnittliche 6,2 und 5,9 Prozent in der Zielgruppe. kabel eins begeisterte mit «Paycheck – Die Abrechnung» 1,48 Millionen Actionfans für sich, «Der Anschlag» schloss mit 0,89 Millionen nach. Bei den Umworbenen lachten dem Privatsender sehr gute 6,4 und tolle 9,4 Prozent Marktanteil entgegen.
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