TV-News

Auch ProSieben bringt Tattoo-Show an den Start

von

Ronja Block wird zum Gesicht des neuen Formats, das allerdings deutlich kürzer läuft als «Horror Tattoos» und zunächst am späten Abend getestet wird.

Lässt sich der große Erfolg der sixx’schen «Horror Tattoos», die mit über vier Prozent Marktanteil beim Finale der ersten Staffel einer der Überraschungshits 2015 waren, auch auf größere Sender übertragen? ProSieben will genau das wissen und nimmt sehr kurzfristig eine eigene Cover-Up-Show ins Programm. Schon am kommenden Donnerstag geht es los. Ab dann rutscht das Magazin «red!» wieder auf seinen alten Sendeplatz um 22.30 Uhr, weil die Dating-Show «Kiss Bang Love» in dieser Woche zu Ende ging.

Ab 23.30 Uhr waren dann eigentlich Re-Runs der Sitcom «Two and a Half Men» eingeplant, die sich nun aber um 25 Minuten nach hinten verschieben. Immer um halb zwölf läuft dann nämlich «Cover Up – Wir retten dein Tattoo» mit der 27 Jahre alten Ronja Block. Sie arbeitet seit 12 Jahren in ihrem Beruf und besitzt drei Tattoo-Studios in Göttingen, Paderborn und Kassel. In ihrem Team findet sie für jedes ungewünschte Bildchen den passenden Cover-Up-Tätowierer. Geplant sind zunächst fünf Episoden.

Übrigens: Nicht sonderlich gut dürfte ProSieben schmecken, dass die zweite «Horror Tattoo»-Staffel bei sixx, die immer mittwochs um 20.15 Uhr läuft, mit den schwächsten Werten ihrer Historie gestartet ist. Mehr als 1,6 Prozent bei den Jungen waren zum Auftakt nicht drin.

Kurz-URL: qmde.de/84167
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo sucht wieder «Die glorreichen 10»nächster ArtikelDie Rückkehr nach «Wayward Pines» erfolgt im Mai
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung