Köpfe

Rückkehr: Kollatschny geht wieder zu Endemol

von

Der bisherige Twitter-Mitarbeiter war schon bis 2014 beim Produktionsriesen angestellt. Er folgt in neuer Position auf auf Dr. Georg Ramme.

Nach sieben Jahren verlasse ich eines der besten Unternehmen weltweit mit einem herausragenden Team. Ich bin sehr stolz, was wir gemeinsam erreicht haben: Den Aufbau einer globalen digitalen Video-Company, die mit internationalen Formaten und mit preisgekrönten Branded Content Kampagnen den Markt geprägt hat. Ich werde meine Freunde und Kollegen bei Endemol Beyond und Endemol Shine vermissen und wünschen ihnen jeden erdenklichen Erfolg.
Dr. Georg Ramme
Michael Kollatschny kehrt zurück an alte Wirkungsstätte. Der Mann, der sich momentan im Hause Twitter noch als Head of TV & Talent um die Zusammenarbeit mit TV-Sendern, Produzenten und Künstlern kümmert, geht zurück zu Endemol Shine Germany, wo er schon bis 2014 arbeitete. Damals war er Head of Reality & Docu.

Kollatschny wird ab Mai nun die Geschäfte der digitalen Endemol Shine Tochter – Endemol beyond Deutschland - führen. Er folgt auf Dr. Georg Ramme, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase, auf eigenen Wunsch verlassen wird. Der 37-jährige wird in seiner neuen Funktion direkt an Marcus Wolter, CEO der Endemol Shine Germany und Chairman Northern Europe Endemol Shine Group, berichten. Dr. Georg Ramme, Global Managing Director Endemol beyond wird das Unternehmen verlassen. Ramme hatte Endemol beyond im Jahr 2012 gemeinsam mit Marcus Wolter als 100prozentige digitale Tochter von Endemol Deutschland gegründet und im Folgejahr international ausgerollt.

Endemol-Shine-Chef Marcus Wolter erklärte am Freitag: „Georg Ramme hat Endemol beyond 2012 mitgegründet und ist maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Mit seinem Unternehmergeist und seinen visionären Strategien hat er Endemol beyond geprägt und die Unternehmenskultur unserer Gruppe bereichert. Ich wünsche Ihm viel Erfolg für neue Projekte. Ich freue mich, dass wir Michael als Nachfolger für Georg bei Endemol beyond gewinnen und ihn somit auch für die Endemol Shine Gruppe zurückgewinnen konnten. Mit einem starken TV-Background und seiner Expertise und seinen Kontakten im digitalen Business, wird er Endemol beyond erfolgreich weiterführen und das Digital-Geschäft der Gruppe weiter ausbauen.“

Kurz-URL: qmde.de/84173
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRüdiger Hoffmann: 'Turnhallen finde ich richtig geil. Die sind für mich Rock’n’Roll'nächster ArtikelABC mit großer Verlängerungs-Offensive
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung