US-Quoten

«The Family» knüpft nicht an «Scandal»-Quoten an

von

Die neue Midseason-Serie reißt auch ABCs «How to Get Away with Murder» mit nach unten. Die CBS-Comedy «Life in Pieces» holt die schwächsten Werte 2016.

Quotenübersicht

  1. FOX: 8,68 Millionen (7% MA 18-49)
  2. ABC: 6,00 Millionen (6% MA 18-49)
  3. CBS: 7,46 Millionen (5% MA 18-49)
  4. CW: 1,85 Millionen (2% MA 18-49)
  5. NBC: 3,08 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Mäßige Kritiken, mäßige Quoten: ABCs Midseason-Ersatz für «Scandal» begeisterte am Donnerstag nicht allzu viele Zuschauer. Um 21 Uhr kam die Premiere auf 5,74 Millionen, in der Zielgruppe standen fünf Prozent zu Buche. Damit lief es etwas schlechter als zuletzt für «Scandal» auf diesem Sendeplatz, was auch das Nachfolgeprogramm «How to Get Away with Murder» zu spüren bekam: Erneut markierte man mit 4,59 Millionen Zuschauern einen Negativrekord. Immerhin blieb der Marktanteil bei den Werberelevanten mit fünf Prozent stabil. «Grey's Anatomy» war um 20 Uhr mit 7,67 Millionen und acht Prozent gewohnt stärkstes Glied am ABC-Abend.

Bei CBS wurde von «The Big Bang Theory» nur eine Wiederholung gezeigt, die trotzdem starke 10,01 Millionen Gesamtzuschauer und sieben Prozent der Jüngeren anlockte. «Life in Pieces» markierte mit 8,43 Millionen danach die schwächste Reichweite des Jahres 2016. Sechs Prozent waren dabei. Dieselbe Quote holte «Mom» im Anschluss bei guten 8,00 Millionen Gesamtzuschauern. «2 Broke Girls» gewann gegenüber der Vorwoche leicht auf 6,71 Millionen, verlor allerdings in der Zielgruppe einen Punkt auf nun fünf Prozent. «Elementary» sahen um 22 Uhr noch 5,81 Millionen und vier Prozent.

Stärkstes Network am Donnerstag war erneut Fox mit seiner Castingshow «American Idol». Das zweistündige Programm verfolgten 8,68 Millionen insgesamt sowie sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen. NBC fiel wie gewohnt mit «You, Me and the Apocalypse» auf die Nase und interessierte nur 2,34 Millionen und zwei Prozent. Ein Rerun von «Blindspot» hatte danach gar nur noch ein Prozent und 2,17 Millionen zu verbuchen, «Shades of Blue» verzeichnete um 22 Uhr mit drei Prozent dann ein neues Allzeit-Tief. 4,73 Millionen schalteten insgesamt ein.

Für «Legends of Tomorrow» ging es nach dem Hoch der Vorwoche wieder etwas bergab. 2,29 Millionen Zuschauer sind aber weiterhin ein sehr gutes Ergebnis für den kleinen Sender The CW. Gewohnt starke drei Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. «The 100» bleibt mit 1,42 Millionen Zuschauern und zwei Prozent ebenfalls ein verlässliches Programm.

Kurz-URL: qmde.de/84177
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC mit großer Verlängerungs-Offensivenächster ArtikelMichael Bays «13 Hours» holt 0 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung