Die Marktanteile der Vollprogramme
- Insgesamt: 60,9 Prozent
- Zielgruppe: 63,6 Prozent
Tagesmarktanteile ab drei Jahren / 14- bis 49-Jahren der acht Vollprogramme zusammengerechnet
Das Erste kam auf schwachem Quotenniveau in den Abend: «Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks» kam auf maue 6,2 Prozent bei allen und 5,0 Prozent bei den Jüngeren. «Hart aber fair» schloss mit 8,4 und 3,8 Prozent an, ehe die «Tagesthemen» sehr gute 13,4 und akzeptable 5,8 Prozent einholte. «Terror von rechts» folgte mit 7,9 und 5,5 Prozent. Im ZDF lief es besser: «Kommissar Marthaler» lockte 6,05 Millionen Zuschauer an, tolle 18,0 Prozent waren der Lohn dessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren sehr gute 7,7 Prozent drin. Das «heute-journal» folgte mit 12,5 und 6,4 Prozent, bevor «Die Brücke III» 13,0 und 5,9 Prozent einholte.
Zwei Folgen «Castle» bescherten Sat.1 derweil 2,01 und 2,08 Millionen Krimizuschauer. Dies führte zu einer Sehbeteiligung von mauen 6,0 und 6,5 Prozent bei allen TV-Nutzern. In der Zielgruppe standen mäßige 8,1 und 8,9 Prozent auf der Rechnung. «Elementary» schloss mit 1,34 Millionen und 5,8 respektive 7,8 Prozent an. RTL II startete mit «Die Geissens» und 1,18 Millionen Neugierigen in den Abend, bevor «Sarah & Pietro» bei ihrem Wohnmobiltrip durch Italien von 1,04 Millionen Dokusoap-Freunden verfolgt wurden. Sehr gute 6,9 und gute 6,3 Prozent der Umworbenen schauten zu. «Der Dennis Show» reizte ab 22.15 Uhr nur noch 0,48 Millionen sowie maue 4,8 Prozent der Jüngeren.
VOX legte am Montagabend mit «Nachts im Museum» los. 1,22 Millionen Fernsehende schauten zu, in der Zielgruppe wurden leicht unterdurchschnittliche 6,2 Prozent erzielt. «Suits» krachte danach auf 0,43 Millionen und 3,7 Prozent. Bei kabel eins schoss sich ab 20.15 Uhr «Lethal Weapon 4» durch das Programm. 1,11 Millionen Actionfreunde wurden gemessen, die Werberelevanten waren zu mäßigen 4,3 Prozent mit dabei. «Glimmer Man» erreichte daraufhin 0,93 Millionen und gute 5,8 Prozent.
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