US-Fernsehen

«American Horror Story» bleibt Gaga

von

Auch in Staffel sechs wird Superstar Lady Gaga wieder mitwirken, während eine andere bekannte Darstellerin ihr Serien-Comeback feiern soll.

Der durchgedrehten Anthologie-Horrorserie «American Horror Story» werden die bekannten Namen offensichtlich auch in Staffel sechs nicht ausgehen. In einem Radio-Interview bestätigte Lady Gaga, dass sie abermals an dem Format mitwirken wolle - in welcher Form und in welchem Umfang, steht allerdings derzeit noch nicht fest. Neben dem Popstar wird mit Angela Bassett eine weitere hochkarätige Darstellerin am sechsten Durchgang partizipieren, die in der Vergangenheit bereits schillernde Rollen auf den Leib geschrieben bekommen hatte.

Aus künstlerischer Sicht hatte Lady Gaga in der jüngsten Staffel der Serie so sehr überzeugt, dass sie für ihre Darstellung einer Gräfin in «AHS: Hotel» sogar einen Golden Globe in der Kategorie "Beste Schauspielerin in einer Miniserie" erhalten hatte. Damit setzte sie sich unter anderem gegen Kirsten Dunst und Felicity Huffman durch, die mit «Fargo» und «American Crime» in echten Kritikerlieblingen auftraten.

Aus Sicht der Einschaltquoten war «Hotel» allerdings eine kleine Enttäuschung: Nach den beiden extrem erfolgreichen Staffeln drei und vier war FX damit zuletzt nur noch auf durchschnittlich knapp drei Millionen Zuschauern gelangt. Mit 5,81 Millionen wusste zwar noch der Staffelauftakt zu begeistern, das Finale generierte hingegen mit nur 2,24 Millionen die schwächste Reichweite der Format-Historie.

Kurz-URL: qmde.de/84232
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJimmy Kimmel führt durch die Emmysnächster ArtikelTotale Dominanz im Netz: «GNTM» knackt die Millionenmarke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung