US-Fernsehen

Macht CBS mit allen neuen Serien weiter?

von

Gute Laune bei Senderchef Leslie Moonves: Fünf neue Serien könnten laut ihm fortgesetzt werden – und somit alle, wenn man einen kleinen Rechenfehler übersieht.

Fünf neue Serien habe CBS in diesem Jahr am Start – und glaubt man den Aussagen von Konzernchef Leslie Moonves stehen die Zeichen sehr gut, dass auch wirklich alle in eine zweite Staffel geschickt werden. In Zeiten, in denen Absetzungen ein Zeichen der Schwäche sind – und Netflix deshalb eigentlich (fast) alles fortsetzt, macht auch CBS deutlich, dass man derzeit mit allen fünf Formaten weiterplant. Laut Deadline ist dabei nicht unwichtig, dass CBS an der Mehrzahl dieser Serien auch selbst die Rechte hält und somit bei Auslandsverkäufen mit kassiert.

Aber bei den Original-Aussagen von Moonves haben sich einige Rechenfehler eingeschlichen. Wenn er von fünf neuen Serien spricht, dann meint er «Supergirl», «Life in Pieces», «Limitless» (kleines Foto), «Code Black» und «Angel in Hell». «Angel in Hell» ist aber schon definitiv abgesetzt, weil es in der Herbst-Saison sehr schwache Quoten holte. Somit ist wahrscheinlich, dass die verbleibenden vier weitergehen. An dreien dieser Formate hält man bei CBS die kompletten Rechte.

Für die kommende Saison hat CBS bis jetzt 17 Piloten geordert, und hält an 16 die Mehrzahl der Rechte. In den überwiegenden Fällen würde CBS sogar zu 100 Prozent der Rechteinhaber sein.

Kurz-URL: qmde.de/84243
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX lädt zu «Spa Wars»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «London Has Fallen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung