
Zuletzt generierte «Rosins Restaurants» in der Primetime nur 4,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe – ein insgesamt enttäuschender Wert. Letztlich verzeichnete die Show am Dienstagabend sogar den besten Wert seit Juli 2015.
Doch so erfolgreich die neue Staffel auch startete, so musste sie sich einem anderen Format geschlagen geben. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging für es «Ewige Helden» zwar wieder abwärts, 7,5 Prozent standen zu Buche. Trotzdem ist dieser Wert ein Erfolg für «Ewige Helden», da er deutlich über dem Senderschnitt lag. Darüber hinaus verzeichnete das Format hiermit den zweitbesten Marktanteil.
Den Erfolg aus der vergangenen Woche wiederholte «Ewige Helden» bei VOX zwar nicht, jedoch schalteten wieder 1,44 Millionen Zuschauer ein, was dem Format 4,6 Prozent Marktanteil bei allen einbrachte. Das Tief vom 23. Februar, als nur 1,15 Millionen mit von der Partie waren, ließ das Format wohl endgültig hinter sich. Somit beschränkt sich der Sieg jedoch nur auf die werberelevante Zielgruppe, da «Rosins Restaurants» insgesamt ein paar mehr Zuschauer verzeichnete: 1,48 Millionen sowie gute 4,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel