Die neue Jury...
...von «GNTM» besteht aus Heidi Klum und Thomas Hayo sowie Designer Michael Michalsky. Der sagt über seine neue Aufgabe: "Ich möchte den jungen Frauen möglichst real die Anforderungen des echten Modellebens zeigen. Mit Fairness, Know-How und starkem Willen werde ich die Kandidatinnen unterstützen, die sich wirklich anstrengen. Denn wir suchen nicht irgendjemanden. Wir suchen «Germany's next Topmodel». Das ist ein hoher Anspruch."Kurzer Blick auf 2015: Vor ziemlich genau einem Jahr landete die Red Seven-Produktion bei 16 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss schickte ProSieben sein Magazin «red!» auf Sendung, das nach dem Ende der Kuss-Show «Kiss Bang Love» wieder um 22.30 Uhr eingeplant ist und natürlich Themen aus der Casting-Show aufgriff. Mit im Schnitt 10,2 Prozent Marktanteil schlug sich die Produktion aber nicht sonderlich gut. Im Schnitt schauten 1,23 Millionen Menschen das rund 60 Minuten lange Magazin.
Mit Spannung wurde hingegen der Start des sehr kurzfristig ins Programm geschobenen Formats «Cover Up» erwartet. «Horror Tattoos» bei sixx tut sich in diesem Jahr ja ungemein schwerer als 2015, als es einer der Überraschungshits überhaupt war. Somit stellte sich durchaus die Frage, ob Tattoo-Sendungen ihren Zenit so schnell wieder überschritten haben.
Die Antwort: Zumindest bei ProSieben blieb der große Hype zum Start noch aus. Mit neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verblieb das Format klar unterhalb des Senderschnitts. 0,64 Millionen Leute schauten zu. Noch schlechter lief es dann aber kurz vor Mitternacht für weitere Wiederholungen der Sitcom «Two and a Half Men», die auf unter sechs Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe fielen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel