
Nur 0,63 Millionen Zuschauer interessierten sich im Schnitt für die lange Dokumentation und führten zu schwachen 2,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe generierte der Dokumentarfilm enttäuschende 4,3 Prozent. Insgesamt 0,38 Millionen zwischen 14 und 49 waren mit von der Partie. Letztlich hat sich der lange Doku-Abend für VOX nicht gelohnt, obwohl die Quoten des Films aus der Vorwoche nicht besser waren. Besser lief es für die «Shopping Queen»-Wiederholungen am Nachmittag, die hervorragende 9,0 bis 10,9 Prozent Marktanteil einfuhren.
In direkter Konkurrenz hierzu sendete RTL II den sechsten Teil seiner Musik-Reihe «Pop Giganten: 40 Jahre Wolfgang Petry – WAHNSINN!» und sicherte sich damit 1,07 Millionen Zuschauer, wovon 0,45 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zuzurechnen waren. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zu eher enttäuschenden 4,4 Prozent Marktanteil, während beim Gesamtpublikum ebenfalls nur 3,4 Prozent zu Buche standen. Das RTL II-Programm war in der Primetime beliebter als die VOX-Doku, jedoch lagen die Werte der Show immer noch deutlich unter dem Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel