Ex-«Walking Dead»-Schöpfer Robert Kirkman hat eine Neue: Bei Cinemax wird im Juni «Outcast» starten – in Deutschland hat sich dafür frühzeitig FOX die Ausstrahlungsrechte gesichert und darf sich nun auch freuen. Während es im Mutterland am dritten Tag des sechsten Monats losgeht, ist es in Deutschland am 6. soweit. Weit im Vorfeld hat Cinemax nun bestätigt, dass man die Bestellung der Serie um weitere Episoden einer zweiten Staffel aufgestockt hat. Als Protagonist wurde Patrick Fugit engagiert, der den seit seiner Kindheit besessenen Kyle Barnes spielt. Während dieser sich auf die Suche nach den Ursachen seines Wahnsinns begibt, entdeckt er ein Geheimnis, welches die Auslegung allen Lebens auf der Erde bedeuten könnte. Neben Fugit wird der Brite Philip Gleiter («Life on Mars»), als Priester, zu sehen sein. Als von Dämonen besessener, achtjähriger Junge, wird Gabriel Bateman zu sehen sein.
Auch NBC hat sich derweil schnell durchgerungen, einem Neustart weitere Chancen zu geben. Nach starkem Start hat «Little Big Shots» schon in seiner zweiten Woche eine Fortsetzung für eine zweite Staffel erhalten. Das Casting-Format hatte nach «Blindspot» mit sehr positiven Quoten von sich reden gemacht.
Der ehemalige Sender ABC Family, der jetzt Freeform heißt, hat zudem seinen Neustart des Jahres 2016 verlängert – was übrigens auch das deutsche Unternehmen Constantin freut. Nach zunächst zurückgehenden Quoten hatten sich die Werte zuletzt auf einem wohl für die Senderchefs noch annehmbaren Niveau eingependelt. Um eine Million Menschen schauen zu. Das Staffelfinale in diesem Jahr soll Anfang April erfolgen – schon jetzt wurde die Serie für eine zweite Staffel verlängert, die dann Anfang 2017 erwartet wird.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel