Eine Eintagsfliege wird Robert Kirkmans «Outcast» wohl aller Voraussicht nach nicht werden: Cinemax hat bereits knapp drei Monate vor der TV-Premiere der Serie bekannt gegeben, nach der zunächst auf zehn Folgen beschränkten ersten Staffel eine zweite produzieren zu wollen (wir berichteten). Derweil können nun auch deutsche Fernseh-Zuschauer ihren Konsum sicherer planen, denn der Pay-TV-Sender FOX kündigt bereits eine nahe an der US-Präsentation liegende Ausstrahlung an.
So soll das neue Projekt des «The Walking Dead»-Schöpfers am 6. Juni - und damit nur drei Tage nach der US-Ausstrahlung - seine Deutschland-Premiere feiern. Der Sender wird die zehn Folgen immer montags um 21 Uhr ausstrahlen und seinen Zuschauern die Wahl lassen, ob sie die Folgen im englischen Original-Ton oder in der deutschen Synchronfassung sehen möchten.
Die Dramaserie «Outcast» basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Robert Kirkman und Paul Azaceta. Sie ist die erste eigenständige Produktion der FOX International Studios und startet Anfang Juni auf FOX in mehr als 125 Ländern weltweit.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel