US-Fernsehen

AMC gibt «Preacher» Schützenhilfe durch Zombies

von

Zum Start der neuen Serie wird der bekannte Kabelsender seinen Neustart im Fahrwasser von «Fear the Walking Dead» ausstrahlen - und danach gleich erstmal eine Woche lang pausieren.

Der US-amerikanische Kabelsender AMC könnte allmählich einmal wieder einen frischen Superhit gebrauchen: Einige Hoffnungen in dieser Richtung macht man sich wohl bei der Comic-Adaption «Preacher», die im Mai ihre Weltpremiere feiern wird. Genauer gesagt findet die Erstausstrahlung am 22. Mai um 22 Uhr statt, im direkten Anschluss an das Midseason-Finale von «Fear the Walking Dead» (Foto).

Auf den ersten Blick unglücklich mutet der Umstand an, dass der Neustart unmittelbar nach seiner Auftaktfolge feiertagsbedingt erst einmal in eine kurze Pause gehen muss, bevor es dann am 5. Juni mit der zweiten Ausgabe weitergeht. Offenbar erhofft sich AMC allerdings, so noch mehr Serienfans von der Qualität des Formats überzeugen zu können, denn bis zur zweiten Folge wiederholt man die erste gleich mehrfach.

«Preacher» basiert auf einem Comic aus den 90er-Jahren und erzählt die Geschichte des besessenen Pfarrers Jesse Custer (Dominic Cooper), der sich auf die Suche nach Gott macht. In weiteren Hauptrollen sind Ruth Negga, Joseph Gilgun, Ian Colletti, W. Earl Brown und Lucy Griffiths zu sehen. Das Drehbuch schrieb Sam Catlin («Breaking Bad»).

Kurz-URL: qmde.de/84365
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUwe Ochsenknecht wird zum Serienkillernächster ArtikelToggo plus: Super RTL startet neuen Sender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung