Begrabene Senderpläne
Bereits Anfang 2013 kündigte ProSiebenSat.1 an, sein Senderaufgebot vergrößern zu wollen. Zu den damals vermeldeten Konzepten gehörte ein an ältere Männer gerichteter Dokumentationskanal namens "K1 Doku". Genannt wurden auch ein Kindersender, der Wissenssender "Galileo TV", der Film- und Serien-Kanal "ProSieben Stars" sowie der Sportsender "ran+" sowie ein Sender für Menschen, die sich für Luxus und Lifestyle interessieren.Laut ProSiebenSat.1-Geschäftsbericht soll es sich bei diesem Sender um den ersten reinen Dokumentationskanal des Konzerns handeln. Mit dem Aufbau des Senders wurde Katja Hofem beauftragt, die sich für den Launch des Kanals das zweite Halbjahr 2016 vorgenommen hat. Hofem leitete bis vor kurzer Zeit noch das Vollprogramm kabel eins, gab diese Verantwortung jedoch ab, als sie zum Chief Operating Officer ernannt wurde und so in die Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 aufstieg.
Name noch offen
Ein Name für den Sender wird aktuell noch gesucht, ebenso muss noch die Kernzielgruppe festgelegt werden. Diese Entscheidung sollte laut Hofem nicht voreilig getroffen werden: „Man muss vor allem Leidenschaft investieren und Zeit, um genau zu überlegen, wie sich der Sender anfühlen und wie er aussehen soll.“ Sie führt fort: „Eine Zielgruppe und ein Markenbild im Kopf haben, bevor ich anfange, den Content zu konfektionieren.“
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16.03.2016 11:11 Uhr 1