Constantin Medien: Konzernzahlen auf einen Blick
- Sport: 157,5 (148,2)
- Film: 272,3 (295,6)
- Sport- und Event-Marketing: 48,5 (41,1)
- Übrige Geschäftsaktivitäten: 3,2 (2,9)
Umsatz 2015 in Mio. Euro (Umsatz 2014 in Mio. Euro)
Mit einem Konzernumsatz von 481,6 Millionen Euro wurde insgesamt ein Ergebnis am oberen Ende der zu Beginn des Geschäftsjahres signalisierten Zielspanne von 450 bis 490 Millionen Euro erreicht. Im Vorjahr wurden jedoch noch 1,3 Prozent mehr Umsatz generiert. Das Jahresergebnis nach Steuern verbessert sich derweil um 412,8 Prozent von 3,9 auf 20,0 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie steigerte sich von einem Negativwert auf 0,14 Euro. Das Finanzergebnis milderte sich im Berichtsjahr derweil auf ein Minus von 12,7 Millionen Euro. Im Vorjahr lag es bei einem Minus von 13,2 Millionen Euro.
Fred Kogel, Vorsitzender des Vorstands, fasst zusammen: „Das Jahr 2015 war für Constantin Medien eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre seit langem. Sport1, das wir mit großem Engagement und viel Kreativität zu Deutschlands führender Multimedia-Sportplattform ausgebaut haben, befindet sich bei Marktanteilen, Reichweiten und auch mit Blick auf die Attraktivität für Werbekunden nachhaltig im Aufwind.“ Er führt fort: „Im Filmsegment haben wir mit «Fack Ju Göhte 2» eine der erfolgreichsten deutschen Produktionen aller Zeiten in die Kinos gebracht. Constantin Medien ist eine Mediengruppe mit sehr guten Marktpositionen und vielen Stärken, die wir künftig noch konsequenter ausbauen und nutzen wollen. Unser Fokus liegt dabei stets darauf, den Wert der Gesellschaft für unsere Aktionäre weiter nachhaltig zu erhöhen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel