Bald werden die Uhren wieder umgestellt, zudem steht auch Ostern vor der Tür: Der Frühling nähert sich – auch wenn in weiten Teilen der Bundesrepublik das Wetter nicht danach aussieht. Etwaige, dem Wetter zum Trotz aufkeimende Frühlingsgefühle haben am Donnerstag 1,83 Millionen Fernsehende mit Wintersport bekämpft: Diese haben ab 14.15 Uhr im ZDF die Übertragung des Biathlon-World-Cups im Bereich 7,5-Kilometer-Sprint der Frauen verfolgt. Somit haben sie dem öffentlich-rechtlichen Sender starke 19,4 Prozent Marktanteil ermöglicht.
0,25 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren, was ebenfalls in stolze Werte mündete: Auf der Uhr standen tolle 9,5 Prozent Marktanteil. Die Rahmenberichterstattung von «ZDF SPORTextra» kam unterdessen auf 14,0 und 6,7 Prozent. Ab 15.30 sanken die Zusammenfassungen weiterer Wintersport-Events des Tages auf akzeptable 12,4 bis mäßige 10,3 Prozent bei allen sowie auf gute 6,5 bis magere 4,5 Prozent bei den Jüngeren.
RTL II wiederum hatte am Nachmittag zu kämpfen. Eine Doppelfolge von «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» kam bloß auf eine schwache Reichweite von 0,18 Millionen Interessenten. Bei den Umworbenen standen 0,11 und 0,12 Millionen Neugierige auf der Uhr. Die Marktanteile lagen bei 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum und maue 4,0 sowie 4,2 Prozent bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel