Das riecht nach neuen Quotenrekorden. Wenn sich Borussia Dortmund und der FC Liverpool (mit Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp) am 7. und 14. April 2016 im Viertelfinale der UEFA Europa League gegenüberstehen, überträgt im frei empfangbaren Fernsehen der Sender Sport1. Dem hatten die Dortmunder erst in dieser Woche bei ihrem Spiel gegen Tottenham zum zweiten Mal in dieser Saison zweistellige Marktanteile beschert. Über drei Millionen Fans sahen in der Spitze zu. Und diese Werte dürften beim Spiel zwischen Klopp und seinem Ex-Klub noch einmal getoppt werden. Das Hinspiel steigt in Dortmund, das Rückspiel in Liverpool. Beide Spiele starten um 21.05 Uhr. Parallel dazu überträgt im Pay-TV auch Sky das Spektakel.
Sky hat darüber hinaus zwei Viertelfinal-Spiele in der Champions League exklusiv im Programm – nämlich die am Dienstag ausgetragenen. Am 5. April ist für Kunden des Senders die Partie zwischen Bayern München und Benfica Lissabon zu sehen, eine Woche später läuft das entscheidende Rückspiel zwischen Real Madrid und Wolfsburg nur im Pay-TV.
Entsprechend hat das ZDF, das immer mittwochs senden darf, Live-Rechte an den Spielen zwischen Wolfsburg und Real Madrid (Hinspiel) und Bayern gegen Lissabon (Rückspiel).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel