Differenz zwischen der 1. und 2. Folge «Let's Dance»
- 2013: - 0,3
- 2014: - 1,6
- 2015: - 3,3
- 2016: - 0,2
Absoluter Verlust Marktanteil 14-49 (Prozentpunkte)
In der werberelevanten Zielgruppe schlug die von Daniel Hartwich und Sylvie Meis moderierte Show problemlos die «The Voice Kids»-Konkurrenz bei Sat.1. Wunderbare 17,9 Prozent Marktanteil erzielte «Let’s Dance» bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Insgesamt waren 1,63 Millionen in diesem Alter. Auch hier blieben im Vergleich zum Auftakt wieder Marktanteile auf der Strecke, jedoch nur im minimalen Bereich (0,2 Prozentpunkte) – und auch das überrascht kaum angesichts der Geschichte des Formats.
Der Erfolg von «Let’s Dance» war übrigens einer der Hauptfaktoren für den Tagessieg von RTL – kein anderer Sender war über den kompletten Freitag hinweg interessanter für das junge Publikum. Der Kölner Sender kam auf 15,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Der stärkste Verfolger – ProSieben – landete mit weitem Abstand dahinter: 9,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel