«The Voice Kids» 2016
- Folge 1: 2,92 Mio. / 14,3%
- Folge 2: 3,12 Mio. / 13,9%
- Folge 3: 2,94 Mio. / 12,1%
- Folge 4: 2,95 Mio. / 14,1%
- Folge 5: 2,81 Mio. / 13,2%
- Folge 6: 2,41 Mio. / 11,4%
- Folge 7: 2,35 Mio. / 11,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Erst der Start der Tanzshow bei RTL hat «The Voice Kids» einen kleinen Dämpfer verpasst. Verweilte die Sendung bis vor zwei Wochen noch bei stabilen 13 bis 14 Prozent Marktanteil, sank dieser zum Start von «Let’s Dance» auf 11,4 Prozent. Aber trotzdem ist das Sat.1-Format weiterhin ein Erfolg, schließlich liegt es auch noch mit 11,1 Prozent deutlich über dem Senderschnitt und damit im grünen Bereich.
Es versammelten sich insgesamt 2,35 Millionen Zuschauer vor den Fernsehgeräten, um die jungen Sängerinnen und Sänger sowie Lena Meyer-Landrut, Sasha und Mark Forster bei ihrem Duell um die Casting-Krone zu verfolgen. Hiervon waren 1,12 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. In beiden Gruppen ging die Reichweite leicht zurück. Beim Gesamtpublikum fuhr «The Voice Kids» ordentliche 7,8 Prozent Marktanteil ein, landete damit jedoch wie schon in der Vorwoche wieder unter dem Senderschnitt.
Für «LUKE! Die Woche und ich» lief es im Anschluss – wenig überraschend – wieder nur mau. 8,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe liegen zwar ungefähr auf dem Niveau der Vorwoche, doch überzeugend ist ein solcher Wert weiterhin nur bedingt. Für die Show von Luke Mockridge blieben noch 1,06 Millionen Zuschauer an den Fernsehern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel