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Doch wie schlugen sich die nicht ganz so kleinen Sender in der Primetime? Für «The Mentalist» lief es in der Marathon-Programmierung in der kabel eins-Primetime nie wirklich hervorragend. Höchstens zu später Stunde überbot die Krimiserie den Senderschnitt, doch die ersten und zweiten Ausstrahlungen des Abends taten sich immer schwer. Am Ende hatten sogar die Folgen kurz vor Mitternacht Probleme, den Schnitt des Senders zu erreichen. Doch mittlerweile bewegt sich «The Mentalist» wieder in seinen normalen Gefilden.
Dieses Mal begann die Serie mit schlechten 3,5 und 4,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die beiden nachfolgenden Episoden kamen auf bessere 5,6 sowie sogar ganz zufriedenstellende 6,3 Prozent. Zwischen 0,90 und 1,14 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, um Patrick Jane bei seiner Arbeit zu verfolgen.
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ProSieben hatte natürlich keine großen Probleme damit, die Serien-Marathons der kleinen Sender mit seiner Komödie «The Watch – Nachbarn der 3. Art» zu schlagen, doch wirklich überzeugend war der Film für die Verhältnisse des Senders nicht. 8,4 Prozent Marktanteil erreichte der Film in der werberelevanten Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum standen 4,6 Prozent sowie 1,41 Millionen Zuschauer zu Buche. Der Action-Klassiker «Godzilla» kam derweil bei RTL II auf ordentliche 6,2 Prozent sowie 1,17 Millionen Interessierte.
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