Quotennews

Superhelden bei RTL II: Nur als Film von Interesse

von

Während «Hellboy – Die goldene Armee» zur besten Sendezeit sein Publikum fand, sah es im Anschluss für Marvels Agenten sehr kritisch aus.

Nicht nur bei ProSieben ist Dienstag zugleich Superheldentag, auch bei RTL II wurde auf diese Programmfarbe gesetzt. Zu Beginn der Primetime lief es für den Privatsender zufriedenstellend: Die Comicadaption «Hellboy – Die goldene Armee» lockte 0,83 Millionen Fernsehende im umworbenen Alter zum Sender. Dies entsprach einem sehr guten Marktanteil von 7,6 Prozent. Das Gesamtpublikum wiederum schaltete zu guten 4,1 Prozent ein. 1,29 Millionen Steampunk-Fans wurden gemessen.

Im Anschluss krachten die Werte allerdings brutal ein. «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» kam bloß noch auf 2,5 Prozent Sehbeteiligung insgesamt und 0,47 Millionen Marvel-Freunde ab drei Jahren. 0,28 Millionen der Zuschauer waren 14 bis 49 Jahre alt. Der Zielgruppenwert lag somit bei schwachen 3,8 Prozent.

Ab 23.30 Uhr ging der quotentechnische Sinkflug zwar nicht weiter, die zweite «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.»-Folge des Abends verbesserte sich jedoch nur minimal: 0,21 Millionen Jüngere bedeuteten 4,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 0,34 Millionen Fernsehnutzer ab drei Jahren führten zu 2,8 Prozent Marktanteil insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84519
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ewige Helden» endet unter dem Senderschnittnächster ArtikelDie Kritiker: «Das Geheimnis der Hebamme»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung