Am kommenden Donnerstag dürfen sich die Fans der RTL-Serie «Der Lehrer» noch einmal auf eine Erstausstrahlung freuen, wenn die vierte Staffel des Erfolgsformats ihr Ende findet. Für den Sender gehen dann drei Monate mit einem äußerst zuverlässigen Zuschauermagneten zuende, der wohl Anfang 2017 eine Fortsetzung finden wird – dass es für die Serie in eine fünfte Runde geht, bestätigte RTL bereits am 20. Januar dieses Jahres, als gerade zwei Folgen im Programm gelaufen waren. Ein Ende der Begeisterung des Publikums für den Stoff ist derweil nicht abzusehen, glänzt «Der Lehrer» doch selbst in Nachbarschaft zum vermeintlichen Zielgruppen-Favoriten «Germany's Next Topmodel»; erst vor sieben Tagen gelang mit 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen der beste Wert seit Ende Januar.
Am Donnerstagabend musste RTL sich mit unwesentlich niedrigeren Zahlen begnügen: 1,74 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ab 20.15 Uhr, das entsprach sehr guten 17,6 Prozent. Aus dem Gesamtpublikum interessierten sich 2,72 Millionen und 8,9 Prozent. Eine im Anschluss ausgestrahlte Wiederholung der Serie erreichte 2,57 Millionen und 8,3 Prozent aller Fernsehenden, aus den Reihen der Jungen wurden 1,61 Millionen und 14,9 Prozent gemessen.
Zwei Folgen von «Nikola» kamen im direkten Anschluss über knapp zweistellige Werte nicht hinaus. Zunächst sahen 1,11 Millionen und 11,1 Prozent der Werberelevanten den RTL-Klassiker, etwas später wurden 0,94 Millionen und 10,3 Prozent der jungen Zuschauer angesprochen. Insgesamt lockte das Format 1,81 bzw. 1,59 Millionen an, die 6,7 bzw. 6,6 Prozent entsprachen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel