Die meisten älteren Zuschauer versammelte das ZDF um sich herum. «Der Alte» war dort auf eine Zuschauerbeteiligung von 5,21 Millionen gekommen, was 15,4 Prozent Marktanteil gleichkam. «Letzte Spur Berlin» verschlechterte sich danach auf 3,32 Millionen Zuseher und 11,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen zuerst 6,9 und dann 5,1 Prozent auf dem Papier. Direkt dahinter positionierte sich RTL, wo es der Eventfilm «Duell der Brüder – Die Geschichte von Adidas und Puma» auf stolze 4,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachte. 14,9 Prozent wurden somit beim Gesamtpublikum gemessen. Aus 2,93 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen beeindruckende 24,7 Prozent zustande. Die Doku «Die Sportsfeinde aus Herzogenaurach – Adidas gegen Puma» steigerte sich im Anschluss sogar auf noch bessere 25,2 Prozent. «Das Geheimnis der Hebamme», das Das Erste zur besten Sendezeit ausstrahlte, wusste bei 4,50 Millionen Menschen ab drei Jahren zu punkten. 1,11 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Marktanteile beliefen sich auf solide 14,2 respektive 9,6 Prozent.
Weit von solchen Werten entfernt war Sat.1, wo das Finale der vierten Staffel «The Voice Kids» erstmals seit Start des Castingformats im April vor drei Jahren einen einstelligen Marktanteil bei den Werberelevanten kassieren musste. 1,07 Millionen Jüngere bedeuteten maue 9,1 Prozent Marktanteil. 2,41 Millionen sahen insgesamt zu, was 7,4 Prozent zur Folge hatte. «Batman Begins» war bei ProSieben allerdings angesichts von gerade einmal 8,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil noch schlechter dran. 1,47 Millionen wurden hierfür insgesamt erwärmt, exakt eine Million davon stammte aus dem für die Werbewirtschaft wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. «The Dark Knight» kletterte nach 22.53 Uhr auf wesentlich freundlichere 12,5 Prozent bei insgesamt 1,03 Millionen Zusehern. Richtig gut ging es kabel eins, wo «Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß» 8,9 Prozent bei 1,06 Millionen Umworbenen einfuhr. 2,43 Millionen wurden insgesamt für den 60er-Jahre-Klassiker gezählt.
Ebenfalls gut schnitt RTL II ab, wo mit «Dirty Dancing» das Tanzbein geschwungen wurde. 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 0,87 Millionen Jüngere bescherten dem Grünwälder Privatsender Marktanteile von 4,8 respektive 7,4 Prozent. Für «Road House» standen anschließend 6,4 Prozent zu Buche. Bei VOX kamen für «Riddick – Chroniken eines Kriegers» 6,5 Prozent Zielgruppen-Quote zustande bei 0,77 Millionen Jüngeren. 1,55 Millionen Interessierte ab drei Jahren waren zur besten Sendezeit dabei gewesen. «Tut – Der größte Pharao aller Zeiten» war ab 22.34 Uhr noch bei 1,34 Millionen aller Bundesbürger angesagt, was den Marktanteil bei den Umworbenen auf 7,5 Prozent wachsen ließ.
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