Insgesamt wurden 2,86 Millionen Filmfreunde gezählt, was einer Sehbeteiligung von akzeptablen, wenngleich unter dem Senderschnitt verorteten 9,7 Prozent gleichkam. Dennoch gelang es der von Kritikern zwiegespalten aufgenommenen Big-Budget-Produktion auch in dieser Altersgruppe, sich noch vor der Free-TV-Premiere des mehrfach Oscar-prämierten «Gravity» bei ProSieben zu platzieren.
Am Vorabend lockte RTL 3,02 Millionen Neugierige mit «Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen» zu sich. 0,97 Millionen der Zuschauer zählten zur klassischen Zielgruppe. Sehr gute 12,8 Prozent insgesamt und gute 13,5 Prozent Marktanteil waren die Folge dessen. «Machete Kills» konnte von solchen Zahlen nur träumen: Ab 23.10 Uhr brachte es der Exploitation-Spaß auf maue 7,9 und mäßige 11,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,27 respektive 0,84 Millionen Interessenten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel