Die Marktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 55,6%
- 14-49: 60,7%
Das ZDF lockte mit «Rosamunde Pilcher: Schutzengel» unterdessen 4,46 Millionen TV-Nutzer zu sich, davon waren 0,76 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Sehr gute 14,5 und 7,2 Prozent kamen somit zusammen. Das «heute-journal» folgte mit 13,4 und 5,3 Prozent, ehe «Mord im Mittsommer» nur noch maue 9,6 und 4,2 Prozent eingefahren hat. Sat.1 verführte mit «Die Schadenfreundinnen» 2,28 Millionen TV-Zuschauer dazu, rein zu zappen. Tolle 13,0 Prozent wurden bei den Jüngeren eingesackt, bei allen waren es akzeptable 7,5 Prozent. «Blind Side» gab auf 10,9 Prozent bei den Umworbenen respektive 6,9 Prozent bei allen nach.
VOX kam mit einem Dschungel-Special von «Das perfekte Promi-Dinner» auf 1,79 Millionen Zuschauer und sehr gute 6,0 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten waren starke 9,8 Prozent drin. «Prominent» folgte mit 7,4 und 9,8 Prozent Marktanteil. RTL II wiederum setzte ab 20.15 Uhr auf «Gladiator» und sprach so 1,10 Millionen Filmfans an. 3,8 und 5,8 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel. «Pakt der Wölfe» schloss mit 3,9 und 5,5 Prozent an.
ProSieben startete mit «Gravity» in die Primetime, was 2,16 Millionen Interessenten einschalten ließ. Tolle 7,0 Prozent insgesamt und leicht überdurchschnittliche 11,4 Prozent in der Zielgruppe wurden erreicht, ehe «Prisoners» 5,7 und 8,8 Prozent holte. 1,86 Millionen TV-Nutzer verfolgten ab 20.15 Uhr dagegen «Crocodile Dundee» und bescherten kabel eins somit großartige 6,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 6,0 Prozent drin. Im Anschluss kletterte «Crocodile Dundee II» auf 1,99 Millionen Gesamtzuschauer und 8,9 respektive 8,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel