Quotenübersicht
- CBS: 7,09 Millionen (3% 18-49)
- NBC: 5,31 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 3,52 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 1,55 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS startete mit «60 Minutes» in den Abend und erreichte damit 7,23 Millionen Menschen. Vor sieben Tagen kam das Newsmagazin noch auf über zehn Millionen Zuschauer. Auch «Madam Secretary» verlor binnen Wochenfrist eine Million Fans und unterhielt an Ostern noch 8,40 Millionen Menschen sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «The Good Wife» fiel im Anschluss unter die Marke von acht Millionen und verbuchte 7,50 Millionen Fans. Beim jungen Publikum standen ebenfalls drei Prozent zu Buche. «Elementary» war mit 5,23 Millionen Zuschauern das Quoten-Schlusslicht am CBS-Sonntag.
Bei den ABC-Serien hielten sich die Verluste am Ostersonntag in Grenzen. Man bestätigte viel eher das ohnehin schon schwache Niveau der Vorwoche. «Once Upon a Time» verfolgten 3,47 Millionen Amerikaner. Beim jungen Publikum generierte die Märchenserie magere drei Prozent. Die recht junge Serie «The Family» kam mit 2,65 Millionen Zuschauern einer vorzeitigen Absetzung ein weiteres Stück näher. «Quantico» steigerte sich im Anschluss auf 3,34 Millionen Fans, lag mit drei Prozent bei den Werberelevanten aber ebenfalls in einem nicht zufriedenstellenden Bereich. Am besten schnitt ABC mit einer Ausgabe von «America's Funniest Home Videos» ab. Die Clipshow zählte am Vorabend immerhin 4,64 Millionen Zuschauer.
Im Januar hatte FOX eine Live-Aufführung des Musicals «Grease» gezeigt und landete damit einen großen Hit. Mehr als zwölf Millionen Amerikaner schalteten damals ein. Rund drei Monate später zeigte FOX das Event ein weiteres Mal im Fernsehen, scheiterte aber auf ganzer Linie. Nur 1,55 Millionen Menschen sahen zu und bescherten dem Network auch in der Zielgruppe nur einen dürftigen Wert von zwei Prozent.
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