Quotennews

Superhelden gegen Fußball machtlos

von

Wie zwingt man zwei Superhelden in die Knie? Man programmiert ein Länderspiel mit deutscher Beteiligung gegen sie.

ProSieben hatte am Dienstagabend wenig zu lachen: Gegen das Länderspiel Deutschland – Italien konnte der Privatsender aus München quotentechnisch kaum etwas ausrichten. So stürzte «Supergirl» ab 22.05 Uhr völlig ab. Waren in der Vorwoche noch solide 5,3 und gute 11,5 Prozent Marktanteil drin, so wurden diese Woche bloß magere 3,0 Prozent beim Gesamtpublikum und schwache 6,5 Prozent bei den Jüngeren gemessen. Die Reichweite lag bei 0,88 Millionen Comicfreunden, darunter befanden sich 0,69 Millionen Umworbene.

«The Flash» konnte sich ebenso wenig gegen die Fußballberichterstattung im Ersten wehren: Ab 23 Uhr standen 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Konto des blitzschnellen Superhelden, bei den Werberelevanten kamen 6,6 Prozent zusammen. 0,68 Millionen Gesamtzuschauer schalteten ein, aus der Zielgruppe wählten 0,45 Millionen die Serie zum Programm ihrer Fernsehstunde.

«2 Broke Girls» tat sich ab 21.10 Uhr ebenfalls sehr schwer: Die Sitcom erreichte mit einer Doppelfolge 7,3 und 7,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. 1,07 und 1,10 Millionen Serienfreunde verfolgten das Format. «Die Simpsons» legten zu Beginn der Primetime mit 1,35 und 1,23 Millionen und 11,1 und 8,5 Prozent vor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84643
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlare Sache: Alter «Tatort» schlägt alte «Kommissarin Heller»nächster ArtikelFernsehen am Nachmittag: Schließt sich der Kreis?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung