„Goodbye, Fußball! Hallo, VOX!“, dachten sich am Dienstagabend 1,44 Millionen Fernsehende, die «Goodbye Deutschland!» eingeschaltet haben. Dadurch bescherten sie dem Privatsender mit der roten Kugel im Logo einen guten Gesamtmarktanteil von 5,5 Prozent. Somit durfte sich der Kanal glücklich schätzen, mussten sich angesichts des Länderspiels im Ersten viele andere Sender zur Primetime mit unterdurchschnittlichen Werten zufrieden geben.
In der umworbenen Altersgruppe wurden sogar 0,76 Millionen Interessenten gezählt, was einer sehr guten Sehbeteiligung von 8,1 Prozent gleichkam. Schwesternsender RTL II konnte von solchen Werten nur träumen: Mit der Marvel-Comicadaption «Elektra» wurden nur magere 2,4 Prozent insgesamt und 3,1 Prozent in der Zielgruppe erreicht.
Die Reichweite des Actioners mit Jennifer Garner belief sich auf 0,79 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren und 0,36 Millionen Umworbene. Zwei Episoden «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» folgten mit 1,1 und 1,9 Prozent bei allen und 1,7 sowie 3,4 Prozent bei den Werberelevanten. Ab 23.50 Uhr kletterte eine weitere Folge auf akzeptable 3,5 und 5,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel