Die Marktanteile der großen Acht
- Ab 3: 59,1% (Tiefstwert im März)
- 14-49: 62,6%
In der Zielgruppe siegte derweil erwartungsgemäß RTLs «Mario Barth deckt auf» mit 13,8 Prozent – dies war aber ein klar schwächerer Wert als zuletzt. 3,23 Millionen Menschen schauten zu. Gefährlich nahe kam hier ProSiebens «Grey’s Anatomy», das Staffelbestwerte erzielte. Zwei Krankenhausgeschichten holten in der Zeit nach 20.15 Uhr 13,3 und 13,4 Prozent (gesamt 1,69 und 1,84 Millionen). «Code Black» ließ sich davon kaum beflügeln und stürzte nach 22.15 Uhr auf unbefriedigende 8,1 Prozent ab.
VOX zeigte seinen Krimi «Rizzoli & Isles», konnte sich aber nur teilweise erwehren. Die erste Folge ab 20.15 Uhr kam mit 8,3 Prozent bei den Jungen auf ein starkes Ergebnis, eine Stunde später fielen die Quoten aber auf schwächere 6,4 Prozent. Auf diesem Niveau bewegte sich auch RTL II, das seine Primetime mit «Die Wollnys» begann und damit 6,1 Prozent Marktanteil generierte. Ebenfalls im Bereich des Senderschnitts hielten sich danach zwei «Babys»-Folgen auf, die 5,6 und 6,6 Prozent Marktanteil generierten. Gesamt lief der Münchner Sender am Mittwoch mit Reichweiten zwischen 1,11 und 1,14 Millionen äußerst stabil.
Kleine Brötchen backten derweil kabel eins und Sat.1 mit Spielfilmprogrammierungen. Beim Bällchensender floppte «Das hält kein Jahr» mit miesen 6,8 Prozent, bei kabel eins traf «Blood Diamond» ab 20.15 Uhr mit 5,4 Prozent der Umworbenen immerhin den Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel