TV-News

«Let’s Dance»: RTL will Potofski statt Ruf

von

Ruf wird nicht zum Ersatzkandidaten für die verletzte Franziska Traub. Bei der RTL-Tanzshow «Let’s Dance» gibt es stattdessen ein Wiedersehen mit Ulli Potofski, der am Freitag eigentlich für Sky hätte im Einsatz sein sollen.

Ach, der Ulli kommt wieder. Na, das kann ja lustig werden! Ich finde Ulli großartig, der ist ja immer der Gechillteste hier.
Michael Wendler freut sich über Potofskis Rückkehr
RTL spielt bei «Let’s Dance» den Favoritentrumpf: Da sich Kandidatin Franziska Traub am Knie verletzt hat und somit nicht weiter an der Tanzwettbewerbsshow teilnehmen kann, darf ein bereits ausgeschiedener Teilnehmer nachrücken. Üblicherweise holt der Privatsender bei «Let’s Dance»-Ausfällen die zuletzt ausgeschiedene Kandidatin respektive den zuletzt ausgeschiedenen Kandidaten zurück. So durfte in der vergangenen Season «Punkt 12»-Moderatorin Katja Burkard für den erkrankten Schauspieler Ralf Bauer nachrücken. Dieses Vorgehen wiederholt RTL dieses Jahr aber nicht.

Eigentlich wäre Traubs Ausfall die Chance von Niels Ruf, sich erneut in der Unterhaltungsshow zu behaupten, schließlich ist er in der vergangenen Ausgabe rausgewählt worden. Der in den vergangenen Wochen vermehrt für Negativberichte sorgende Ruf muss aber zuhause bleiben, denn RTL holt stattdessen Sportmoderator Ulli Potofski aufs Parkett zurück, der in der Staffelpremiere rausgeflogen ist. Potofski hätte eigentlich am Freitag für Pay-TV-Sender Sky in der zweiten Liga in Braunschweig am Mikro sitzen sollen. Sky aber habe es möglich gemacht, wie ein Sprecher sagte, dass Potofski aufs Tanzparkett zurückkehrt. Sky setzt stattdessen nun Jürgen Schmitz ein. Zufall ist dies nicht, wie Juror Joachim Llambi gegenüber der ‚Bild‘ erläutert:

„Ich finde es gut, dass RTL sich gegen Niels Ruf entschieden hat, auch wenn er zuletzt ausgeschieden ist und hätte nachrücken können. Sein Verhalten in der Show war schon manchmal an der Grenze. Seine Äußerungen zum Tod von Roger Cicero gingen weit darüber hinaus. Das gehört einfach nicht in diese glamouröse und ehrliche 'Let's Dance'-Show, die die ganze Familie anspricht.“ Ruf ulkte kurz nach Ciceros Tod via Twitter, dass er zwei Konzertkarten für den Künstler abzugeben habe.

Kurz-URL: qmde.de/84704
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTwittern beim «Tatort» wird immer alltäglichernächster Artikel«GZSZ»-Drama beendet: Passion übernimmt RTL-Re-Runs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung