US-Quoten-Übersicht
- CBS: 8,16 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,44 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 3,90 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,64 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,06 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Last Man Standing» blieb bei ABC zur besten Sendezeit stabil bei 4,72 Millionen, ehe «Dr. Ken» auf 3,78 Millionen fiel. Je magere drei Prozent wurden mit den Re-Runs erreicht. Erst «Shark Tank» ließ die Quote auf vier Prozent steigen; die absolute Zuschauerzahl kletterte auf 4,50 Millionen für die alte Ausgabe. Bei FOX verbesserten sich «Sleepy Hollow» (von 2,52 auf 2,63 Millionen) und «Hell's Kitchen» (von 2,06, «Second Chance», auf 2,66 Millionen) im Vergleich zur Vorwoche, obgleich sie auch mit Zuwächsen Sorgenkinder bleiben. Denn mehr als drei Prozent der wichtigen Werberelevanten wurden nicht an Land gezogen.
Fast unverändert blieb «Caught on Camera with Nick Cannon» um 20 Uhr bei NBC. Im Schnitt wurden 3,54 Millionen Menschen ab zwei Jahren damit unterhalten, was drei Prozent Marktanteil entsprach. «Grimm» musste anschließend Verluste wegstecken: Die Reichweite sank binnen Wochenfrist von 4,25 auf 4,09 Millionen. Der Zielgruppen-Marktanteil verharrte bei soliden vier Prozent. Auch die «Dateline» sackte kräftig ab – und zwar von fast fünf auf 4,06 Millionen Zuseher. Vier Prozent betrug das Ergebnis bei den Umworbenen.
Bei The CW meldeten sich unterdessen «The Vampire Diaries» und «The Originals» mit neuen Folgen zurück, was sich aus Zahlensicht bezahlt machte. Wurden mit Wiederholungen vor einer Woche Sehbeteiligungen unter der Millionenmarke ermittelt, standen diesmal zumindest für erstere Serie 1,17 Millionen auf dem Konto. Zwei Prozent Marktanteil zog das nach sich. 0,96 Millionen blieben um 21 Uhr beim kleinen Network, womit nur ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen möglich waren. Doch vor Ablauf der Wochenfrist wurden auf diesem Sendeplatz bloß 0,53 Millionen Fans gezählt. Insofern kann die Rückkehr der Vampire als geglückt bezeichnet werden.
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03.04.2016 13:18 Uhr 1