«DSDS» 2016
- Höchste Reichweite: 5,76 Mio. (Folge 8)
- Höchster Marktanteil 3+: 17,7% (Folge 8)
- Höchster Marktanteil 14-49: 27,8% (Folge 8)
Und die Antwort ist: nein. Es hagelte sogar ein neues Staffeltief und die mieseste Reichweite seit zwei Jahren. Nur 3,03 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Castingshow mit Dieter Bohlen, was zu 10,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. Somit fiel die Reichweite von «DSDS» um fast eine halbe Million im Vergleich zum 19. März. In der werberelevanten Zielgruppe standen für RTL zwar gute, für «DSDS» jedoch durchwachsene 15,7 Prozent zu Buche, 1,49 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Relativiert wird dieses Ergebnis nur durch die Tatsache, dass die Sendung zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr ebenfalls auf ein Staffeltief fiel, sich danach aber wieder erholte. Damals standen für Folge 16 der Castingshow ebenfalls nur 3,17 Millionen Zuschauer sowie 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche.
Doch «DSDS» zog das Folgeprogramm ebenfalls mit runter. Auch «Take Me Out» kehrte nach zwei Wochen wieder an die Bildschirme zurück, lockte direkt 2,35 Millionen Zuschauer an und unterbot damit jedoch das Mini-Staffeltief von vor zwei Wochen. In der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete die Kuppelshow trotzdem noch gute 15,9 Prozent Marktanteil – auch wenn das einen Verlust von knapp vier Prozentpunkten im Vergleich zur vergangenen Sendung bedeutete.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel